Sitemap Datenschutzerklärung Kontakt Home Impressum

Zweite Navigationsebene  Weiterbildung UnternehmensberatungFinanzplanung

Unternehmensberatung

Software für Finanzberater

Eine qualifizierte Finanzberatung ist ohne technische Unterstützung kaum mehr vorstellbar. Dies gilt seit der Umsetzung der EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie und der VVG-Reform noch viel mehr. Der sinnvolle Einsatz von Beratungssoftware hilft beim Erkennen des Kundenpotentials und ermöglicht dadurch Cross-Selling. Haftungssichere Beratung erfordert den Einsatz moderner EDV-Systeme.

Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz von Software ist jedoch die Richtigkeit und Nutzbarkeit der verwendeten Programme. Hier sind wir beratend für Anbieter von Software tätig.

Prüfung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Prüfung von Finanzberatungs- und Finanzplanungssoftware auf fachliche, logische und finanzmathematische Richtigkeit.

Weiterentwicklung

Die KLEE KG Akademie für FinanzWissen hat eine langjährige Expertise in der fachlichen Weiterentwicklung von Finanzberatungs- oder Finanzplanungsprogrammen. So sind wir in der Lage, notwendige Ergänzungen oder Anpassungen für Ihre Software vorzubereiten. Dies kann in Form von Gutachten oder vor Ort, in direkter Zusammenarbeit mit der Programmierung geschehen.

Implementierung

Ihre Finanzberatungs- oder Finanzplanungssoftware ist gut, wenn sie dem Anwender hilft, mehr Geschäft zu schreiben. Deshalb ist es unabdingbar, die Software bei Ihren Kunden - Versichererern, Vertrieben, Maklerorganisationen - zu implementieren. Die KLEE KG Akademie für Finanzwissen kann Sie hierbei unterstützen - von der Erstellung von aussagekräftigen Musterfällen bis zur Entwicklung und Durchführung kompletter Schulungen.